Das SV-Team stellt sich vor!

Im Oktober ist das Schülerparlament, d.h. die Versammlung aller Klassensprecher/innen und ihrer Stellvertreter/innen, zusammengetreten. Seine Aufgabe war die Wahl der SV – Lehrer. Nach mehrjähriger, toller Arbeit als SV-Verbindungslehrer sind Frau Hügens und Herr Cöhnen auf eigenen Wunsch von ihren Ämtern zurückgetreten und es wurden Frau Unger und Herr Terhorst zu ihren Nachfolgern gewählt.
Im Anschluss an die Wahl meldeten sich dann 18 Freiwillige aus diesem Gremium, die von nun an die Schülervertretung – kurz SV – des laufendend Schuljahres bilden. In ihrer ersten Sitzung wählte die SV den Schülersprecher/die Schü­ler­spre­che­rin und sei­nen Vertreter/ihre Vertreterin.

Zur Schülersprecherin wurde Karolin Küpper gewählt, als ihr Stellvertreter fungiert Norman Kleinmanns.

Die Schülersprecherin:

„Hallo, mein Name ist Karolin Küpper, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Geldern. Ich habe zunächst die FH/S an der Liebfrauenschule absolviert und nun bin ich Studierende der FSP/U1, mit dem Ziel, Erzieherin zu werden. Im Anschluss daran kann ich mir vorstellen, ein Studium in den Niederlanden zu beginnen. Meine Interessen sind Fußball, Babysitten, Lesen und vieles mehr. Ich würde mich als Familienmensch bezeichnen. Für das kommende Schuljahr wünsche ich mir eine gute Zusammenarbeit innerhalb der SV und möchte zusammen mit meinem Stellvertreter und den anderen im SV-Team Ansprechpartner für euch sein.“

Der stellvertretende Schülersprecher:

„Hallo, mein Name ist Norman Kleinmanns, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Geldern-Veert. Ich besuche zurzeit die FH/12 S 5 und in diesem Schuljahr bin ich stellvertretender Schülersprecher. Ich werde versuchen die Interessen, Sorgen und Wünsche der Schülerschaft zu vertreten. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden und treibe zudem Sport. Ich freue mich auf das kommende Jahr und hoffe, zusammen mit Karolin und der Schülerschaft etwas auf die Beine zu stellen.“

Aktuelle Infos und wichtige Nachrichten sind auf der Tafel im PZ gegenüber der gelben Theke bzw. neben der Verwaltung (Büro von Herrn Knops und Frau Scharle) zu finden. Zur Seite der SV mit Infos über die Aufgaben und einer kompletten Liste der SV-Mitglieder gelangt man über den folgenden Link: Schülervertretung – SV

Termine:

Am Freitag, den 22. November trifft sich die SV in der 2. Stunde, um die Pakete für die Bosnien-Aktion auf den Anhänger zu laden, den Herr Mayers dann nach Duisburg zur Sammelstelle bringt.
Nächster Termin ist der Elternsprechtag, Ausgabe von Kaffee und Kuchen an der gelben Theke.
Am 13. Dezember trifft sich die SV in der 3./4. Stunde in O 03.
Vom 27.1. bis 28.1.2014 findet die SV-Tagung in der Jugendherberge Xanten statt, incl. Übernachtung und Verpflegung. Treffen in Xanten ist 9.00 Uhr am 27.1.14 Eigene Anreise!
Nächste Sitzung: 13.3. 3./4. Stunde
Fotos: E. Hülk/Mr T