Die Theater-AG und ihr „Dschungelbuch“

Samstag abend, 2. April, hebt sich in der Liebfrauenschule Geldern der Vorhang zur Premiere des Musicals „Dschungelbuch“ in einer Inszenierung für Jugendliche und Erwachsene. Shir Khan, Balu, Baghira und unzählige ebenso bunte wie wilde und liebe Tiere sowie natürlich der kleine Junge Moglie, gespielt von Anne Hendricks aus der AH/13E, werden dann zu sehen sein. 120 Schüler arbeiteten seit den Sommerferien an dem aufwändigen bunten Bühnenbild, schneiderten eigenhändig die phantasievollen Kostüme, schufen bunte Masken und probten die Rollen für den Disney-Klassiker, in dem viel Livemusik mit Gesang zu hören sein wird und der am 2., 3. und 4. sowie am 7., 8. und 9. April jeweils um 19.30 in der Aula an der Weseler Straße zu bewundern sein wird. Wegen der großen Kartennachfrage gibt es eine zusätzliche Veranstaltung am 10. April um 20 Uhr.

Die folgenden Fotos entstanden bei einer der letzten Proben.
Fotos: Ewald Hülk

Die Theater-AG (übergreifendes Projekt der AH 12/13 und der FH 12 S) möchte mit dem folgenden Film ihre laufende Arbeit vorstellen und euch Appetit für die bevorstehenden Aufführungen machen. Man sollte Karten für sich und seine Freunde erwerben, es lohnt sich. Wenn das Ergebnis nur annähernd so gut ist wie im letzten Jahr (hier geht’s zum Bericht über den „Zauberer von Oz“) muss man eine der sechs bwz. nun sieben Aufführungen gesehen haben.

Die Tage, an denen die Veranstaltungen stattfinden, findet man hier.

Gutes Gelingen weiterhin!

Mr T