Das Auge isst mit – Mensa International proudly presents…

Am Tag der offenen Tür gab es wieder einmal für unseren Bereich Hauswirtschaft die Möglichkeit, sich einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren. Unter dem Motto „Mensa International“ hatte die FH/11 E vielfältige kulinarische Angebote vorbereitet, wie zum Beispiel optisch pfiffige und leckere Desserts (Mousse au Chocolat, Apfel-Crumble, Herrencreme, Karamellcreme und Tiramisu) – getreu der Devise: Das Auge isst ja bekanntlich mit!

Daneben umfasste das Angebot eine Auswahl von ebenso kleinen wie überaus köstlichen Menüs wie Lasagne, Pizzabrötchen, auch in der vegetarischen Variante, portugiesischen Ofenkartoffeln mit Kräuterquark und Salatgarnitur, Salatteller und verschiedene Gerichte mit Spaghetti. Kein Wunder also, dass insbesondere die Beköstigungsangebote beim Tag der offenen Tür dank des Schüler- und Lehrereinsatzes in der abschließenden Umfrage vor allem mit der Bestnote „Sehr gut“ bewertet wurden.

Aber auch in anderen Räumlichkeiten wurde nicht minder Köstliches feilgeboten. So gab es z.B. eine Waffelstube der BFS/F mit verschiedensten Waffelvariationen und Getränken sowie ein Afrika-Café der angehenden Servicekräfte, in dem Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso und Gebäck angeboten wurden.

Hier geht es zu weiteren Infos und Fotos des Tages der offenen Türen.

Text: Jürgen Terhorst
Fotos: Ewald Hülk


Hinterlasse einen Kommentar