Wir trauern um unseren Kollegen und Lehrer Dieter Albers

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer trauern um Dieter Albers, der am Samstag (16. Nov. 2013) für uns unerwartet verstorben ist. Seit 1994 unterrichtete er als Lehrer für Mathematik und Musik an unserem Berufskolleg. Vor allem im Beruflichen Gymnasium und in den Bildungsgängen, die zur Fachhochschulreife führen, bereitete er zahlreiche Schülerinnen und Schüler in seiner besonnenen Art gewissenhaft auf die Abschlussprüfungen vor. Über den Unterricht hinaus setzte er zahlreiche Akzente vor allem im kirchenmusikalischen Bereich. Nicht nur wegen seiner fachlich fundierten Arbeit, sondern in gleichem Maße wegen seines ruhigen, menschlich so angenehmen Wesens war er bei Schülern wie Lehrern gleichermaßen beliebt.
Wir sind traurig und glauben, dass er Gottes Frieden gefunden hat.
In Gedanken sind wir bei seiner Ehefrau und seiner Familie.