Schöne Ferien!

Facettenreich gestaltete sich in vielen Klassen und Jahrgangsstufen der Unterricht direkt vor den Sommerferien.

Zur Vorbereitung der nächsten Podiumsdiskussion, bei der am 13. September alle Kreis Klever Bundestagskandidaten ihr Kommen zugesagt haben, traf sich eine größere Schülergruppe, um in die konkrete Planung dieser Großveranstaltung einzusteigen. An einem anderen Tag war unsere Schulaula Ort des Geschehens für viele. Hier fand ganztägig das Casting für die Rollen des neuen Schulmusicals statt, das im Frühjahr aufgeführt wird und bei dem sich wie in den Vorjahren rund 120 Schülerinnen und Schüler beteiligen werden.

Nach s‘-Hertogenbosch machten sich Schülerinnen und Schüler aus den Niederländisch-Kursen auf, um unter anderem im Rahmen eines Quizes diese Stadt näher kennenzulernen. Auf Paddeltour hingegen begab sich der Leistungskurs Biologie der AH/12E (Foto oben). Als Abschluss einer Unterrichtsreihe zum Thema Fließgewässer erkundeten die Schüler die renaturierten und nicht-renaturierten Areale der Niers zwischen Pont und Wetten vom Wasser aus.

Foto: Ewald Hülk