„Cabisino 2008“ – Abischerz der AH 13

Die Geschichte ist schnell erzählt: Unser Schulleiter Herr van Essen soll ein heimlicher Spieler sein. Mit großer Limousine wurde er gemeinsam mit dem Jahrgangsstufenleiter Herrn Hülk vor das Cabisino chauffiert. Doch dann hatte er ein Problem: Er verzockte sich. Mit 7000 Euro soll er, so hörte man, in der Kreide stehen. Wie aber konnte er aus seinem Dilemma herauskommen? Er musste auf seine Kollegen setzen, die im Wettkampf gegen die Schüler siegen mussten. Ob das wohl gut ging?

Eines der Spiele war die Reise nach Las Vegas. Nach 8 Spielrunden ergab sich ein Gleichstand. Nun hatte Herr van Essen es selber in der Hand: Zum Glück! Denn er würfelte besser. Er bleibt also ein weiteres Jahr Schulleiter!

Am Ende stand traditionell die Zepterübergabe an die Jahrgangsstufe 12 an.

Text/Fotos: Ewald Hülk