AH/13F1 siegt beim Volleyballturnier

„Fair geht vor!“ lautet ein bekannter Slogan aus dem Sport. Und fair zugestehen muss man, dass mit der AH/13F1 die wohl beste Mannschaft das traditionelle Volleyballturnier der Liebfrauenschule gewonnen hat, die als einzige Klasse jedes Match siegreich beendete. Groß war daher am Ende des Tages die Freude bei den angehenden Freizeitsportleitern, die im Finale die AH/12F in ihren schwarzen Trikots (siehe Foto unten) besiegt hatten. Den dritten Platz sicherten sich die im Turnier auch stark aufspielenden Sportler/innen aus der AH/13F2.

Mit dem nötigen Ehrgeiz gingen alle Klassen an den Start – und auch die Lehrer, die allerdings schon vor Erreichen der Finalrunde bereits ausgeschieden waren. Für eigentlich alle Teams stand sowieso der Spaß im Vordergrund, wie insbesondere die Plakate und mitunter auch der Sportdress zeigten. Hätte es einen Kreativpreis gegeben, so wäre dieser zweifellos an die Baggerfreunde aus der AH/11S1 gegangen, deren Klassenlehrer nahezu mit Bob, dem Baumeister hätte verwechselt werden können.

Ein großes Lob muss aber vor allem auch den Schülerinnen und Schülern der AH/12F ausgesprochen werden, die überaus gewissenhaft das Turnier vorbereitet hatten, es auch ebenso souverän moderierten und dazu noch mit Waffeln und Hot Dogs leckere Angebote für den kleinen Hunger zwischendurch hatten!

Text und Fotos: Ewald Hülk