Fürs Musical ordentlich „was gebacken“

Für das Musical „Drosselgasse 12a“ haben die Schülerinnen und Schüler der FH/11E ein beeindruckendes kulinarisches Erlebnis geschaffen. Sie haben mit großer Sorgfalt und Hingabe eine Auswahl an Leckereien zubereitet, die perfekt zum Ambiente des Musicals passten und die Gäste begeisterten.

Die Vorbereitungen begannen mit der sorgfältigen Auswahl und Bewertung von Rezepten. Die 16 Schülerinnen und Schüler haben verschiedene Rezepte ausprobiert und bewertet, um die besten für das Musical auszuwählen. Sie haben dabei einen besonderen Wert auf Vielfalt gelegt, um sicherzustellen, dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Die Auswahl umfasste jeweils 600 gebackene Flammkuchen-Brezeln mit Fleisch und vegetarische Flammkuchen-Brezeln. Diese herzhaften Leckereien waren ein großer Hit bei den Gästen. Zusätzlich wurden Tomaten-Quadrate und Nutella-Croissants hergestellt, die eine herzhafte und süße Option für die Gäste boten. Für diejenigen, die es lieber süß mochten, gab es zudem Apfel-Rechtecke und bunt gemischte Tüten mit verschiedenen Süßigkeiten.

Ein besonderes Highlight waren die liebevoll handgefertigten Kekse mit Vogelmotiven. Diese wurden im Foyer, das im Kneipencharakter gestaltet war, auf den Tischen verteilt und kostenlos zum Knabbern angeboten. Sie fügten dem Ereignis eine persönliche und kreative Note hinzu und waren ein beliebter Gesprächsstoff unter den Gästen.

Die Schülerinnen und Schüler der FH/11E haben mit ihrer harten Arbeit und ihrem Engagement gezeigt, dass sie nicht nur in der Lage sind, köstliche Speisen zuzubereiten, sondern auch ein Gefühl für das Ambiente und die Atmosphäre eines Events haben. Ihre Bemühungen haben mit dazu beigetragen, das Musical „Drosselgasse 12a“ zu einem unvergesslichen und geschmacksintensiven Erlebnis zu machen.

Text: Kerstin Verlinden
Fotos: Ewald Hülk