Festival-Fever zu Altweiber

Parookaville gibt’s im Juli – Pray for Rave im Februar! Wo? An der Liebfrauenschule….zu Altweiber!

Pünktlich zu Beginn der heißen Phase der 5. Jahreszeit lud die SV zu Altweiber traditionell alle in die Aula ein zu einem Programm, das alle Facetten eines Festivals beleuchtete …. von der Main-Stage bis hin zum Seniorenpaar, das sich über Lautstarke und Müll beschwerte.

Bunt war das Programm, das von vielen Klassen gestaltet wurde. Aber auch zwei Dutzend Lehrer ließen sich nicht lumpen und tanzten und performten zirkuskonform zu „The Greatest Show“. Hut ab!

Aber auch zwei außerschulische Highlights kurbelten die gute Stimmung an und ließen so manchen aufgrund der Akrobatik staunen: der Hartefelder Prinz, der mit seinen Blues-Jecken (unter anderem unserem Hausmeister Herrn Flöhr) und den beiden Funkenmariechen (Tochter und Nichte vom Hausmeister!) angereist war sowie die Wachtendonker „Funkenkracher“. Uiuiui – so beweglich müsste man sein und dann noch soviel Mut für halsbrecherische Kunststücke in luftiger Höhe haben!

Text: Ewald Hülk
Fotos: Ewald Hülk, Günter Rinkens, Andreas Mäteling, Nele Köller