Schnuppertag beim Fachabi Ernährung

Herzliche Einladung an Zehnt- und Neunklässler

Erstmals lädt unser Berufskolleg am Donnerstag, 14. Dezember, alle Zehnt- und Neunklässler, die sich für ein Fachabitur im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft interessieren, zu einem Schnupper- und Mitmach-Tag ein. Bildungsgangleiterin Ruth Bergmann weiß Genaueres: „Wir starten um 8.45 Uhr mit einem spannenden Fach, das die Schüler bisher noch nicht kannten, der so genannten Betriebsorganisation!“ Dem schließt sich praktisches Arbeiten in einer der modernen Lehrküchen an. Weihnachtlich, so viel sei schon einmal verraten, wird es dort zugehen!

Bei alledem soll der Einblick in die Schule nicht zu kurz kommen. Ruth Bergmann: „Die Schüler sollen unsere Schule und die dort herrschende, wertschätzende Atmosphäre, die Räumlichkeiten und die Arbeitsabläufe kennenlernen!“ Ausreichend Gelegenheit wird deshalb auch zum Erfahrungsaustausch mit aktuellen Schülern und den Fachlehrern sein.

Verbindliche Anmeldungen und weitere Infos über Ruth.Bergmann@lbg.bistum365.de

Text und Foto: Ewald Hülk