Powerbanks zur Begrüßung!

Na das scheint ja eine tolle Schulzeit zu werden! Für jeden der rund 300 neuen Schülerinnen und Schüler sowie Studierenden gab es am ersten Schultag nach den Sommerferien von der SV ein Geschenk der Extraklasse: eine kleine Powerbank, damit an unserem Berufskolleg, an dem vorwiegend und gerne digital gearbeitet wird, immer ausreichend „Saft“ da ist – zumindest für das Handy.

Nach der Begrüßung in der Aula durch unseren Schulleiter Guido Niermann und die Stellvertreterin Sigrid Ridderskamp wanderten die „Neuen“ mit ihrem Klassenlehrer – oder der Klassenlehrerin – in ihren vorbereiteten Klassenraum, wo sie sich als erstes, zum Teil im Stuhlkreis, näher kennenlernten. Zum Programm des ersten Schultages gehörte auch der Empfang der neuen Schulbücher und ein Rundgang durch unser weitläufiges Schulgebäude.

Schulleitung, Lehrerkollegium, die SV und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Liebfrauenschule sagen jedenfalls: Herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie da sind.

Text und Fotos: Ewald Hülk