Orthesen, Prothesen, Mobilitätshilfen u.v.m. – ein interessanter Einblick in die Hilfsmittelversorgung

Orthesen, Prothesen, Mobilitätshilfen und mehr: Unsere Kooperation mit dem Sanitätshaus Kessels ermöglichte den Berufspraktikant/innen der Fachschule für Heilerziehungspflege in der zweiten Blockwoche (25.10.) einen sehr interessanten Einblick in die neuesten Entwicklungen in der Hilfsmittelversorgung.

Neben Orthesen und Prothesen inklusive Nutzungshinweisen, stellte der Orthopädietechniker-Meister Herr Aal vor Ort im Sanitätshaus Kessels Adaptivrollstühle mit elektrischem Zusatzantrieb, das Neueste in Sachen Elektromobilität, Kinderrollstühle für die Kleinsten, Alltagshilfen fürs Bad und vieles mehr vor – und auch das Handling wurde natürlich mit großem Vergnügen erprobt.

Text & Fotos: Andreas Mäteling