Sind wir nicht super!

Teambuilding-Tag der FH/11E am 03.12.2021

Seit August 2021 ist die neue FH 11/E jetzt ein immer unentbehrlicher werdender Teil unserer Schulgemeinschaft: schließlich entstehen dank ihres Einsatzes inzwischen so leckere Mittagsangebote wie Hamburger, Spaghetti Napoli, Schupfnudelpfanne oder Grünkohl mit Mettenden! Höchste Zeit also, sich auch einmal als Team auf den Prüfstand zu stellen!
Wie sich dann nach einem lustigen und erlebnisreichen Vormittag mit vielen gemeinsam gemeisterten Aufgaben zeigte, ist alles bestens! Selbst schwierige Knobel- und Taktikaufgaben, die Herr Scholz, der Lehrer für Erlebnispädagogik an unserer Schule, der Klasse stellte, wurden gemeinsam bewältigt, denn: Wenn alle mitanpacken, klappt es doppelt so schnell und erfolgreich!

Da blieb schließlich am Freitagmittag nur 1 große Herausforderung (oder auch „Kür“?!): nämlich gemeinsam eine Riesenpizza für alle zu backen und in der Mensa die Erlebnisse und Erkenntnisse des Vormittags noch einmal Revue passieren zu lassen… 😊

Text und Fotos: Beate Gutsche