Coronazeiten stehen im Fokus des neuen Jahrbuches

Druckfrisch ist es eingetroffen: unser neues Jahrbuch „Kontakte 2021“. Es berichtet über die Vielfältigkeit des Schullebens im zu Ende gehenden Schuljahr 2020/2021.

Vielfältigkeit des Schullebens??? In Coronazeiten??? Gab es da überhaupt viel Schulleben???

Nicht weniger als 120 Seiten umfasst das Jahrbuch dieses Mal, und die Hälfte der Seiten hat die „Liebfrauenschule in Coronazeiten“ im Fokus. Bei der Lektüre kann man sich wundern, wie oft in der Liebfrauenschule kreativ mit der für alle ungewohnten Situation umgegangen worden ist und welche neuen Formen des Unterrichts so möglich wurden. Auch für die Grußwörter konnten kompetente Persönlichkeiten gewonnen werde: Gesundheitsminister Jens Spahn und SPD-Gesundheitsexperte Prof. Dr. Karl Lauterbach.

Einen weiteren Schwerpunkt nimmt die Verabschiedung unseres Schulleiters Bernd van Essen ein, der 28 1/2 Jahre die Liebfrauenschule leitete. Infos zum neuen Schulleiter Guido Niermann und zu neuen Kolleg/innen, die Schulchronik sowie die Fotos der Abschlussklassen füllen weitere Seiten. Die Lektüre lohnt sich also auf alle Fälle – gerade in der Ferienzeit, in der man für so etwas am ehesten Zeit hat.

Gemeinsam mit den Zeugnissen werden die neuen Jahrbücher kostenlos an alle Schülerinnen und Schüler sowie die Studierenden ausgeteilt.

Text und Foto: Ewald Hülk