Das Triple für die AH/13F

Jupp Heynckes und der FC Bayern München träumen derzeit noch vom Triple, die AH/13F hat bereits eines gewonnen: Zum nunmehr dritten Mal in Folge hat die Klasse von Frau Brückner das traditionsreiche schulinterne Volleyballturnier unseres Berufskollegs gewonnen. Das ist bisher keiner Klasse zuvor gelungen. Hut ab! Im Finale musste sich die favorisierte AH/11F der siegreichen Klasse hauchdünn mit 19:17 geschlagen geben. Den dritten und vierten Platz belegten die FOS/12G1 und die AH/11E. Die bestplatzierten Teams konnten sich über vom Sportgeschäft Dorenkamp gesponserte Sporttaschen freuen, in denen unterschiedliche Sportutensilien und Süßigkeiten waren.

Meisterlich organisiert hatten die Schülerinnen und Schüler aus der AH/11F das Turnier unter der Leitung von Sportlehrer Thomas Cöhnen. Nicht nur der gesamte Turnierablauf lief wie am Schnürchen, auch die Beköstigung mit kalten Getränken, Waffeln, selbst gemachten Kuchen und Sandwiches mundete Hunderten von Zuschauern, die ihre zum Teil skurril gekleideten Mannschaften anfeuerten.

Text und Fotos: Ewald Hülk