Neue Schüler herzlich empfangen

Am Mittwoch nach den Sommerferien wurden mehr als 300 Schülerinnen und Schüler neu in die Liebfrauenschule aufgenommen. Der ersten Begrüßung in der Aula schloss sich ein erstes Kennenlernen in allen neuen Klassen (wie im ersten Foto unten im Beruflichen Gymnasium bei den angehenden Freizeitsportleitern) mit der Verteilung des Stundenplanes und der Schulbücher (Foto oben) an. Bei einem Rundgang durch das Schulgebäude konnten die neuen Schüler/innen die vielfältigen Räumlichkeiten unseres Berufskollegs kennenlernen.
Bei dem so genannten „Begrüßungstag“, der für die angehenden Sozialassistent/innen, Heilerziehungspfleger/innen und Erzieher/innen am Donnerstag durchgeführt wurde, lernten sich die Schüler/innen und Studierenden dieser Bildungsgänge auf spielerische und kreative Art näher kennen.

Fotos: Ewald Hülk