Herzliche Begrüßung der neuen Sozialassistenten

Die schöne Begrüßungsaktion der SAS
Am zweiten Schultag nach den Sommerferien fand die Begrüßungsaktion der Sozialassistenten-Oberstufe (SAS/O) für die 27 neuen Schülerinnen und Schüler der SAS–Unterstufe statt. Durch verschiedene Spiele, wie z.B. „Alle, die…“, Menschenmemory oder durch verschiedene Wettspiele konnten sich beide Klassen auf eine lustige Art und Weise kennen lernen.

Anschließend hatte die SAS/O ein gemütliches Frühstück vorbereitet, bei dem viel erzählt wurde und die neuen Unterstufenschüler/innen schon viele Fragen los werden konnten.

Am Ende gab es noch für jede/n aus der Unterstufe einen kleinen Glücksbringer von seiner/seinem „Patin“/“Paten“ aus der SAS/O als Symbol dafür, dass sie sich mit all ihren Fragen und möglichen Sorgen immer an die Oberstufe wenden können.

Text: Laura Schnell (SAS/O)
Fotos: Corinna Janßen (SAS/O)