Kartenverkauf für das Musical hat begonnen

Ab dem 14. März ist es so weit. Dann wird in der Aula der Liebfrauenschule in Geldern das sechste Musical unter der Leitung von Guido Niermann und Thomas Cöhnen aufgeführt. In diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer auf eine Neuinszenierung des Gebrüder Grimms Klassikers „Schneewittchen“ freuen. Das Ende des Stücks ist im Januar fertig geschrieben worden und mit diesem Schluss, so darf man verraten, hat keiner der beteiligten Schüler und Kollegen gerechnet. Wie bei der Umsetzung von Jim Knopf im vergangenen Jahr, richtet sich auch dieses Stück, trotz der Märchengrundlage nicht an Kinder, sondern eher an Jugendliche und Erwachsene.

Die Musik wird in diesem Jahr wieder von Sebastian Benthin komponiert. Er hat 2013 auch die Songs für „Das Mädchen und der Weltenwanderer“ geschrieben und komponiert. Der Zuschauer kann sich also wieder auf mitreißende und garantiert Gänsehaut bringende Songs freuen. Uns geht es auf jeden Fall jetzt schon in den Proben so.

Die Choreographie der Tänze, die Anfertigung von Maske, Kostüm und Bühnenbild werden seit Beginn des Schuljahres von ca. 100 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule und des Beruflichen Gymnasiums vorbereitet. Jeden Freitagnachmittag versammeln sich diese fleißigen und mit Begeisterung und Arbeitswillen bestückten Schüler und Schülerinnen in unserer Schule und werkeln bis in die Abendstunden an der Umsetzung ihrer Ideen.

Keine Frage: Die Zuschauer dürfen sich wieder einmal auf „großes Theater“ freuen. Wer einen mitreisenden Musical-Abend bei uns genießen möchte, der ist recht herzlich zu einer unserer Aufführungen eingeladen. Gleich sieben Mal öffnet sich jeweils um 19.30 in der Schulaula der Bühnenvorhang:

Die Premiere ist am Samstag, den 14. März 2015.
Weitere Aufführungstermine sind: Sonntag, 15.03., Montag, 16.03, Mittwoch, 18.03, Donnerstag, 19.03, Freitag, 20.03 und Samstag, 21.03.2015.

Text: Annika Unger