Erzieherinnen begeistern mit Kindertheater

Endlich war es mal wieder so weit: Nach zwei coronageschuldeten Jahren ohne Kindertheater freute sich die Gruppe aus der Unterstufe der angehenden Erzieher/-innen der Liebfrauenschule Geldern, Berufskolleg des Bistums Münster, mal wieder vor Publikum zu stehen. Es wurde ein kurzweiliges Märchenstück selbst geschrieben, bei dem zwei humorvolle Figuren in verschiedene Märchen eintauchen. Klassische Figuren wie Schneewittchen, Aschenputtel und die 7 Geißlein spielten witzige Rollen und begeisterten das junge Publikum, was aus verschiedenen Gruppen Gelderner Kindergärten bestand, mit viel Unterhaltung, Musik und Humor. Am Ende war sich die theaterspielende Gruppe einig, dass sie die beiden Probetage und den Tag mit drei Aufführungen gelohnt haben, um in begeisterte Kinderaugen zu schauen.

Text: Karla Hilsemer
Fotos: Karsten Hilsemer