Super Service bei der PODI

Am 21.09.2021 fand die 20. Podiumsdiskussion an unserem Berufskolleg statt, diesmal aus Anlass der Bundestagswahl. Neben der inhaltlichen Vorbereitung und den Vorbereitungen für die Bühne, fielen zahlreiche weitere Kleinigkeiten an, die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so zu sehen sind, aber zum Gelingen solch einer Veranstaltung beitragen. Unter anderem war das auch die Bewirtung der Gäste.

Diese sollten herzlich empfangen werden, sich wohl bei uns fühlen und natürlich auch kulinarisch verköstigt werden. Gemeinsam mit Frau Ripkens und Herrn Backwinkel hat die BFS2 diese Aufgabe übernommen.

Vor der Podiumsdiskussion wurden die Direktkandidaten aus dem Kreis Kleve von den SchülerInnen der BFS/2 mit Kaffee und Kaltgetränken empfangen. Während der eigentlichen Podiumsdiskussion in der Aula, liefen die Vorbereitungen für das gemeinsame Mittagessen des Vorbereitungsteams und der Kandidaten in der Küche auf Hochtouren. Zusammen mit Frau Ripkens und Herrn Backwinkel wurde gekocht und die Mensa hergerichtet. Im Anschluss an die Veranstaltung in der Aula konnten das Vorbereitungsteam und die Gäste bei Putengeschnetzeltem „Züricher Art“ mit Reis und Gurkensalat oder einem veganen Linsencurry, verweilen und sich über die gelungene Veranstaltung austauschen und Aspekte noch einmal vertiefen. Auch ein leckeres Dessert gefiel den Gästen – Topfencreme mit Beerencocktail. Insgesamt stellten Empfang und Mittagessen einen würdigen Rahmen für die Veranstaltung in der Aula dar.

Text: Ruth Bergmann
Foto: Marietta Ripkens