Impuls vor den Sommerferien

Sommerferien 2020

Urlaub geplatzt? Keine Abschlussfeier?! Und dann noch die ganzen Einschränkungen… Irgendwo mit Freunden hingehen und grillen – geht nicht so richtig. Training im Sportbereich – nur mit Abstand. Handball/Fußball…. – kein Spielbetrieb. Familie im Ausland besuchen – schwierig bis unmöglich. Festivals, Konzerte usw. – bis Ende Oktober definitiv nicht. Schützenfeste, Kirmes, …. – finden nicht statt.

Und jetzt? Trotz unserer Trauer verlieren wir nicht die Hoffnung. Es wird wieder normal und die Einschränkungen werden weniger. Wir sollten darum alle schönen Momente genießen, die sich uns bieten!

Aber es ist auch in Ordnung, traurig zu sein. Lasst Euren Gefühlen freien Lauf, denn Trauern ist der Weg zur Besserung, auf den sich jeder von uns begeben sollte. Nur jede Person kann selber für sich entscheiden, wie sie mit Traurigkeit umgeht.

Es ist nicht schlimm oder peinlich, wenn man traurig ist. Selbst wenn andere scheinbar besser mit etwas umgehen können, ist das ihre Sache und nicht Deine. Es ist gut, wie Du die Dinge siehst und es ist gut, wie Du denkst. Trauern ist menschlich, denn jeder besitzt diese Fähigkeit von Geburt an. Zeige Deine Gefühle und sei stark, damit sich am Ende des Weges Deine Hoffnung bezahlt macht.

Also fühl dich nicht doof, wenn es gerade nicht so läuft und mach das Beste aus dem Sommer 2020. Nur du weißt, was für dich richtig und gut ist.

„Das ist der Blick nach vorn´
Man muss nur versteh´n.
Wir haben die Augen vorn´,
weil das gestern nicht zählt.“

(„Blick nach vorn“ von Moritz Garth)

Schöne Ferien wünschen die AH/11F und Barbara Roghmanns


Hinterlasse einen Kommentar