Mitteilung der Schulleitung

Die Ostertage nähern sich und noch immer verharren wir alle in diesem „Zustand“. Wir haben uns zurzeit mit Fragen zu beschäftigen, die wohl niemand so für möglich gehalten hätte.

Wie Sie beschäftigt auch uns die Frage, ob und wie es nach den Osterferien weitergehen wird. Wann und wie das Leben in den Schulen wieder Fahrt aufnimmt, wissen wir ja noch nicht. Da wir schon manche unserer Planungen wieder über den Haufen werfen mussten, haben wir uns in der erweiterten Schulleitung entschlossen, die kommenden Vorgaben des Schulministeriums abzuwarten. Diese sind für Mittwoch, 15.04.2020, angekündigt. Danach erfahren Sie zeitnah das weitere Vorgehen in Bezug auf Abschlussprüfungen und Unterricht.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und Freunden, dass alle wohlbehalten, entspannt und gesund durch diese Zeit kommen und trotz allem „frohe Ostern“ feiern werden. Auf ein reales Zusammentreffen und -arbeiten mit Ihnen freuen wir uns.

Sigrid Ridderskamp, Bernd van Essen
Foto: J.Terhorst