Studienfahrt FOS 12 G 1 und 3 an die Nordsee und nach Amsterdam

Ziel der viertaegigen Studienfahrt der FOS 12er Klassen G1 und G3 war Egmond aan Zee. Vor dem Einchecken in der Unterkunft gab es einen zweistündigen Halt in Haarlem. Nach dem Beziehen der Räume im Stayokay Hostel ging es erstmal an die Nordsee. Am Donnerstag stand bei sehr gutem Wetter die Metropole Amsterdam auf dem Programm. Nach einer Grachtenrundfahrt ging es zum Anne-Frank-Haus, dessen Besuch bei vielen einen tiefen Eindruck hinterließ. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und wurde zur Erkundung der Stadt genutzt. Gegen Abend ging es zurück zum Hostel nach Egmond. Leider meinte es das Wetter nicht gut, was den Freitag in Alkmaar anging. Es regnete fast ununterbrochen. Zu allem Überfluss fiel auch noch der Programmpunkt „Käsemarkt“ aus. Daher ging es frühzeitig wieder zurück nach Egmond, wo dann ein Spielenachmittag stattfand. Am Samstag Morgen ging es nach dem Frühstück wieder zurück nach Geldern.
Fotos: U. Heuvens, J.Terhorst


Hinterlasse einen Kommentar