Sigrid Ridderskamp ist neue stellvertretende Schulleiterin.

Mit Beginn des 1. August 2017 ist Sigrid Ridderskamp neue stellvertretende Schulleiterin unseres Berufskolleg. Sie folgt Dr. Angelika Wirdeier, die zum gleichen Zeitpunkt in den Ruhestand trat.

Dr. Wirdeier kam zum Schuljahr 1990/91 an die Liebfrauenschule nach Geldern und unterrichtete hier die Fächer Ernährungslehre/Ernährungswissenschaft und Chemie, vor allem im Beruflichen Gymnasium für Ernährung und im Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft der zweijährigen Berufsfachschule, die zur Fachhochschulreife führt. Vor nahezu 25 Jahren, im Frühjahr 1993 wurde sie zur stellvertretenden Schulleiterin ernannt. Eine Würdigung der vielfältigen Tätigkeiten von Dr. Angelika Wirdeier kann unter dem unten stehenden Link abgerufen werden.

Seit 1999 unterrichtet Sigrid Ridderskamp an der Liebfrauenschule die Fächer Sozialpädagogik und Psychologie insbesondere in der Fachschule für Sozialpädagogik, deren Bildungsgangleiterin sie ist, aber auch in den Fachschulen für Heilpädagogik und Heilerziehungspflege und im Beruflichen Gymnasium. Viele angehende Erzieherinnen und Erzieherinnen hat sie bisher in der Praxis angeleitet.

Schülerinnen und Schüler, die Studierenden, das Kollegium und die Verwaltungsmitarbeiter/innen wünschen Dr. Angelika Wirdeier und Sigrid Ridderskamp für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und Gottes Segen!

Frau Dr. Angelika Wirdeier geht in den Ruhestand – ein Rückblick