Das Musical ist ausverkauft!

Knapp eine Woche vor der Premiere des diesjährigen Musicals am 14.03.2015 sind die Aufführungen restlos ausverkauft!
Und noch besser: Pünktlich zum letzten Freitag vor der Probewoche hat das Bühnenbau-Team um Herrn Strunk und Beate Krempe die Schlüssel zum fertigen Bühnenbild an Herrn Cöhnen, Herrn Niermann und unseren Komponisten Sebastian Benthin übergeben und damit den Startschuss für die letzte Phase gegeben.

Das erste Mal konnten die Schauspieler, Tänzer und Musiker ihre Spielstätte begehen. Diese lässt sich im Handumdrehen von einem Schloss in einen Wald verwandeln. Die Lichtinstallationen setzen das gesamte Bühnenbild dabei gekonnt in Szene und machen die Illusion perfekt. Der Zauberspiegel überrascht mit einigen Effekten. Die Schülerinnen und Schüler des Bühnenbauteams haben wieder einmal hervorragende und hochqualifizierte Arbeit geleistet. Vielen lieben Dank.

Nun geht es also auf die Zielgerade. In der Probewoche werden die letzten Feinheiten an Maske und Kostüm durchgeführt und damit die optische Gestaltung der Rolle fertiggestellt. Unter der Leitung von Laura Bucher und Anna-Marie Niederholz (Maske) und Sally Küppers und Felicitas Reick (Kostüm) sind auch in diesem Jahr wieder sehr passende und fantasievolle Kreationen von den einzelnen Gruppen geschaffen worden.

Zudem wird überprüft, ob die Tanzchoreographien, die bisher in den Klassenräumen der Schule oder auf der leeren Aulabühne geprobt wurden, auch tatsächlich in dem fertigen Bühnenbild umgesetzt werden können. Wenn nicht, dann müssen die beiden Tanzgruppen unter der Leitung von Daniela Bongartz und Lena Fürtjes (Waldtänzer) und Pia Hubers und Daniela Liptow (Schlosstänzer) noch einige Tanzschritte umstellen.

Die Schauspieler, allen voran unser Schneewittchen (Dilan Chwallek), die schwarze Königin (Marie Weber) und der Zauberer (Ram Paramanathan) werden die Bühne in der kommenden Woche nun „mit Leben füllen“, wie Herr Strunk bei der Schlüsselübergabe betonte. Es liegt eine sehr intensive Woche vor uns. Am Ende dieser Woche steht die Premiere. Alle freuen sich auf sieben ausverkaufte Aufführungen!

Text: Annika Unger
Fotos: Thomas Cöhnen, Lena Hendrix