Förderverein

Nicht alles, was Lehrer und Schüler dringend für einen guten und erfolgreichen Unterricht benötigen, lässt sich heute noch durch öffentliche Mittel finanzieren. Obwohl das Bistum Münster als Schulträger die Schule in vielfältiger Weise unterstützt, gibt es doch immer wieder Wünsche, die einer besonderen Finanzierung bedürfen.

In den zurückliegenden Jahren engagierte sich der Förderverein beispielsweise bei der Erneuerung und Erweiterung der Ausstattung mit modernen Fernsehern und DVD-Abspielgeräten, der Ausstattung der Sporthallen, der Anschaffung einer Tischtennisplatte und mehrerer Bänke für den Schulhof. Der Verein unterstützte auch die Finanzierung der Beschallungsanlage im neuen Meditationsraum. Gekauft wurden in den zurückliegendfen Jahren auch eine Leinwand und ein Projektionswagen sowie ein interaktives Smartboard. Daneben gibt der Förderverein Zuschüsse zu Theaterfahrten, Studienfahrten und zu Podiumsdiskussionen, z.B. in Form von Fahrtkosten für die Podiumsgäste.
Ein großes Ziel des Fördervereins war und ist es, die aktuelle Modernisierung der Ton- und Bühnentechnik in der Aula zu unterstützen. Auch die Anschaffung eines große Schminkkoffers für die Theaterarbeit wurde durch Vermittlung des Fördervereins möglich.

Über das Sekretariat ist es möglich, Mitglied im Förderverein der Schule zu werden.

Spenden an den Förderverein sind möglich auf das Konto 323 127 704 bei der Sparkasse Krefeld, BLZ: 320 500 00.

Der Vorsitzende des Fördervereins ist Johannes Kempkens aus Geldern.