Nicole Görlitz ist neue Schülersprecherin

Nicole Görlitz (Foto) ist die neue Schülersprecherin für das Schuljahr 2014/2015. Die Schülerin aus dem Beruflichen Gymnasium ist Schülerin der AH/11F und will 2017, neben der Allgemeinen Hochschulreife, den Abschluss als Freizeitsportleiterin erreichen.

Die Liebfrauenschule besucht Nicole Görlitz schon seit zwei Jahren. Im Sommer erwarb sie die Fachhochschulreife im Bereich Gesundheit und Soziales und wechselte dann in die „AH“. Sie kennt sich also bestens aus in unserem Berufskolleg und wird sicherlich engagiert die Interessen der Schülerinnen und Schüler und aller Studierenden vertreten. Zum stellvertretenden Schülersprecher wurde Roderic Zaak aus der AH/12S2 gewählt.

In der gleichen Sitzung wurden auch das neue SV-Team sowie Frau Unger und Frau Hügens als Vertrauenslehrerinnen gewählt. Frau Hügens löst damit Herrn Terhorst ab, der in der Vergangenheit mit viel Einsatz, insbesondere bei der Altweiberfeier, das Amt innehatte, aber auf eigenen Wunsch dieses Mal nicht kandidierte.

Text und Foto: Ewald Hülk