Neue Schüler herzlich empfangen

Am Mittwoch nach den Sommerferien wurden mehr als 350 Schülerinnen und Schüler neu in die Liebfrauenschule aufgenommen, unter ihnen auch knapp 60 in den neuen Bildungsgang zweijährige Berufsfachschule, Fachrichtung Gesundheit und Soziales, die zur Fachhochschulreife führt. Dem ersten Kennenlernen (wie im ersten Foto unten im Beruflichen Gymnasium bei den angehenden Freizeitsportleitern mit Allgemeiner Hochschulreife) schloss sich in der Regel in allen neuen Klassen die Verteilung des Stundenplanes und der Schulbücher (Foto oben) an. Bei einem Rundgang durch das Schulgebäude konnten die neuen Schüler/innen die vielfältigen Räumlichkeiten unseres Berufskollegs kennenlernen.
Bei dem so genannten „Begrüßungstag“, der für die angehenden Sozialhelfer/innen, Heilerziehungspfleger/innen und Erzieher/innen (2. und 3. Foto unten) am Donnerstag durchgeführt wurde, lernten sich die Schüler/innen und Studierenden auf spielerische und kreative Art näher kennen.

Text: Ewald Hülk