350 Schüler feierlich entlassen

Rund 350 Schülerinnen und Schüler aus 10 verschiedenen Bildungsgängen wurden in diesem Jahr bei drei verschiedenen Entlassfeiern von der Liebfrauenschule verabschiedet. Dem festlichen Gottesdienst in der Maria-Magdalena-Pfarrkirche schloss sich die Entlassungsfeier in der Aula an, bei der die Schülerinnen und Schüler aus der Hand des Klassenlehrers bzw. der Klassenlehrerin ihre Zeugnisse erhielten. Es folgte der traditionelle Umtrunk im Pädagogischen Zentrum der Schule.

Als erstes wurden in diesem Jahr die 91 Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums entlassen, die die Allgemeine Hochschulreife erworben haben. Sie feierten noch bis spät in der Nacht bei einem stilvollen Abiball.

Am darauffolgenden Donnerstag wurden die Servicekräfte, Sozialhelfer, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagogen sowie die Schülerinnen und Schüler aus der Einjährigen Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft entlassen.

Einen Tag später fand die Verabschiedung der erfolgreichen Fachabiturienten aus den Bereichen „Gesundheit und Soziales“ sowie „Ernährung und Hauswirtschaft“ statt.

Text: Ewald Hülk
Fotos: Ewald Hülk, Hajo Bier