Bald ist es so weit: Premiere fürs neue Musical

Der Run auf die Karten hat begonnen…
… in fünf Wochen ist es soweit. Dann wird in der Aula der Liebfrauenschule in Geldern ein Jubiläum gefeiert: das 5. Musical in Folge geht an den Start. Nach den großen Erfolgen der letzten vier Jahre und nach dem besonderen Erfolg des eigenen Stücks „Das Mädchen und der Weltenwanderer“ im vergangenen Jahr, das abschließend sogar im Theater Oberhausen vor einer großen auswärtigen Schar aufgeführt wurde, führt die Musical-AG unter der Leitung von Guido Niermann und Thomas Cöhnen dieses Mal einen Kinderbuchklassiker von Michael Ende auf.

Jeder kennt vermutlich die abenteuerliche Reise von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer und die Umsetzung der Augsburger Puppenkiste. Doch wer die Inszenierungen der vergangenen Jahre an unserer Schule gesehen hat, der weiß auch und hofft sogar, dass die ein oder andere Überraschung inbegriffen ist. Anders als man vermuten könnte, richtet sich die Inszenierung weniger an Kinder als vielmehr an erwachsene Musical-Fans.

Seit Beginn des Schuljahres arbeiten wieder weit mehr als 100 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule und des Beruflichen Gymnasiums jeden Freitagnachmittag bis in die Abendstunden eifrig an Kostümen, Masken, Tanzchoreographien, Bühnenbildern, Musikstücken und natürlich an der schauspielerischen Umsetzung.

Keine Frage: Die Zuschauer dürfen sich wieder einmal auf „großes Theater“ freuen. Nach der inhaltlich eher etwas „schwereren Kost“ im vergangenen Jahr ist dieses Mal eine große Portion Humor dabei. Also: Wer einen unterhaltsamen Abend bei uns genießen möchte, der ist recht herzlich zu einer unserer Aufführungen eingeladen.

Gleich sieben Mal öffnet sich jeweils um 19.30 in der Schulaula der Bühnenvorhang:
Die Premiere ist am Samstag, den 29. März 2014.
Weitere Aufführungstermine sind: Sonntag, 30.03., Montag, 31.03, Mittwoch, 2.04, Donnerstag, 3.04, Freitag, 4.04 und Samstag, 5.04.14.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Text und Foto: Musical-AG