Infoabend am 4. Dezember 2013

Mit Beginn des Schuljahres 2014/2015 ist es an der Liebfrauenschule Geldern erstmals möglich, in einer Zweijährigen Berufsfachschule, Schwerpunkt Gesundheit und Soziales die Fachhochschulreife zu erwerben. Das Berufskolleg des Bistums Münster kommt damit dem vielfach geäußerten Wunsch nach einem weiteren zukunftsorientierten Bildungsgang in diesem Bereich nach.

Nähere Informationen zu dieser neuen Ausbildung, aber auch zu allen anderen Bildungsgängen der Liebfrauenschule erhalten interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern beim großen Infoabend, der am Mittwoch, 4. Dezember um 19.00 Uhr in der Aula an der Weseler Straße 15 beginnt. Informiert und beraten wird an diesem Abend über die vielfältigen Abschlüsse und Qualifikationen, die die Liebfrauenschule in den Bereichen Ernährung und Hauswirtschaft sowie Gesundheit und Soziales verleiht. Neben Berufsabschlüssen (Servicekraft, Sozialhelfer, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge) können hier der Mittlere Schulabschluss, die Fachhochschulreife und die Allgemeine Hochschulreife erlangt werden, mit der jedes beliebige Studium aufgenommen werden kann. Auch die so genannte Berufliche Grundbildung kann an der Liebfrauenschule erworben werden.

Im Rahmen der Veranstaltung am 4. Dezember werden aber nicht nur der Gesamtüberblick über die Bildungsgänge und Informationen in vielen kleineren Gruppen im Vordergrund stehen. Anhand von Fotos wird auch ein Einblick in das bunte Schulleben gegeben.

Anders als bei anderen Schulen können sich ab sofort interessierte Schülerinnen und Schüler unter Angabe des angestrebten Bildungsganges bewerben. Ein Lebenslauf und eine Kopie des zuletzt erhaltenen Zeugnisses sind beizufügen.

Text und Foto: Ewald Hülk


Hinterlasse einen Kommentar