Ein Handy für jeden Bewerber?

Aber hallo! Das hört sich ja wirklich attraktiv an! Ein Handy soll jeder bekommen, der sich an der Liebfrauenschule anmeldet???

Mitnichten! Das ist beileibe nicht so!

Aber dennoch ist die Aussage nicht ganz falsch. Neue Infos über das Leben an der Liebfrauenschule vermittelt wirklich ein Handy. Als interessant gestalteter Flyer im Handy- und SMS-Layout (What’s App lässt grüßen!) ist es soeben erschienen und berichtet in Wort und Bild von vielem, was an der Schule so „abgeht“.

Zum Inhalt: Da ist Timo, ein circa 16 Jahre alter Schüler, der nicht so recht weiß, auf welche Schule er zukünftig gehen soll. Zum Glück ist er via SMS mit Leonie befreundet, einer recht toughen Schülerin, die unsere LFS besucht. Und diese Schülerin gibt offen und ehrlich Antwort auf alle Fragen, die dieser Timo hat. Da sie mit ihrem Handy auch so manches Foto geschossen hat, sendet sie ihm auch gleich optisch einige Eindrücke aus unserem Schulleben mit auf den Weg.

Der neue Flyer wird künftig auf allen Info-Veranstaltungen neben anderen Info-Materialien verteilt werden. Außerdem ist er natürlich in der Liebfrauenschule erhältlich.

Text: Ewald Hülk

Handy-Flyer