Frohe Weihnachten!

Die Mischung macht’s! Man nehme eine große Gruppe talentierter Instrumentalisten und eine Schar von stimmlich sehr begabten Sängerinnen, füge dann Hunderte von Schülerinnen und Schülern in Ferienlaune hinzu und garniere dieses mit swingenden Erziehern und Lehrern und vergesse dabei nicht Herrn Baumgärtner: Heraus kommt das traditionelle, aber keinesfalls verstaubte Adventssingen unserer Liebfrauenschule.
Wer nicht glaubt, dass dabei jede Menge Spaß und Vorweihnachtsfreude entsteht, dem sei empfohlen, am letzten Tag vor den Weihnachtsferien in unsere Aula zu kommen. Herrn Baumgärtner war es jedenfalls nun zum „-zigsten Mal“ gelungen, ein überaus kurzweiliges, belustigendes Musikprogramm auf die Beine zu stellen und dabei die Schülerinnen und Schüler locker-flockig von der ersten bis zur letzten Minute zum Mitmachen zu motivieren. Glückwunsch! Wohl nur er alleine wird ermessen können, wieviel Mühen nötig sind, um dieses perfekte Bühnenprogramm mit Unterstützung vieler engagierter Schülerinnen und Schüler zu realisieren.
Den Abschluss des letzten Tages vor den Weihnachtsferien bildete eine Eucharistiefeier mit Pfarrer Dördelmann in der Pfarrkirche. Auch hier wurden musikalische Akzente gesetzt: durch die Blechbläser unter der Leitung von Herrn Terhorst und durch den brillanten Chor, den Farah Otten aus der AH/12S1 mit sicherer Hand durch das anspruchsvolle Liedgut dirigierte.

Text: Ewald Hülk
Fotos: Anna Deckers (FSP/U), Uyen Pham (AH/12E), Ewald Hülk