Infoabend und Sportabitur

Mit Beginn des Schuljahres 2013/2014 ist es möglich, an der Liebfrauenschule die Allgemeine Hochschulreife mit dem Leistungskursfach Sport zu erlangen. Als einzige Schule im Kreis Kleve bietet unser Berufliches Gymnasium dann einen Bildungsgang an, in dem innerhalb von drei Jahren das so genannte Vollabitur in Kombination mit der Qualifikation zum Freizeitsportleiter erworben werden kann.
Nähere Informationen zu dieser neuen Ausbildung, aber auch zu allen anderen Bildungsgängen der Liebfrauenschule erhalten interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern beim großen Infoabend, der am Mittwoch, 21. November um 19.00 Uhr in unserer Aula an der Weseler Straße 15 beginnt. Informiert und beraten wird an diesem Abend über die vielfältigen Abschlüsse und Qualifikationen, die unsere Schule in den Bereichen Ernährung und Hauswirtschaft sowie Sozial- und Gesundheitswesen verleiht. Neben Berufsabschlüssen (Servicekraft, Sozialhelfer, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge) können hier der Mittlere Schulabschluss, die Fachhochschulreife und die Allgemeine Hochschulreife erlangt werden, mit der jedes beliebige Studium aufgenommen werden kann. Auch die so genannte Berufliche Grundbildung kann an der Liebfrauenschule erworben werden.
Im Rahmen der Veranstaltung am 21. November werden aber nicht nur der Gesamtüberblick über die Bildungsgänge und Informationen in vielen kleineren Gruppen im Vordergrund stehen. Anhand von Fotos wird auch ein Einblick in unser buntes Schulleben gegeben.
Anders als bei anderen Schulen können sich ab sofort interessierte Schülerinnen und Schüler unter Angabe des angestrebten Bildungsganges bewerben. Ein Lebenslauf und eine Kopie des zuletzt erhaltenen Zeugnis sind beizufügen.

Text und Foto: Ewald Hülk

Flyer für den neuen Bildungsgang „Allgemeine Hochschulreife und Freizeitsportleiter/in“