Abiturienten trafen sich nach 10 Jahren

Es war vor zehn Jahren ein recht kleiner Abiturjahrgang unserer Liebfrauernschule. Nun sahen sich 28 Abiturienten aus Anlass des „Zehnjährigen“ wieder. Treffpunkt war die Schule, in der alle die ehemaligen und auch die neuen Räume besichtigten. Insbesondere die umfangreiche Ausstattung der Schule mit neuester EDV-Technologie in vielen Räumen sowie die zahlreichen digitalen Tafeln mit Internetanschluss („Whiteboards“ ) wurde bestaunt, da zehn Jahre zuvor dieses Equipement in diesem Ausmaß noch fehlte.
Mit Interesse nahmen die Abiturienten dann ihre alten Abiturklausuren in Empfang. Es war schon spannend für sie zu sehen, wie die Lehrer die damaligen Ausführungen kommentiert hatten.
Bei vielen Gesprächen und italienischen Spezialitäten im All’Arco wurde dann viel über die alte Zeit und den persönlichen Werdegang gesprochen. Viele der Abiturienten arbeiten zurzeit als Lehrer, vier davon z.B. als Biologielehrer. Andere zog es in den wissenschaftlichen Bereich. So schreiben vier z.B. gerade an ihrer Promotion.

(Ewald Hülk)