Herzlicher Empfang der „Neuen“

Rund 350 neue Schülerinnen und Schüler wurden am ersten Schultag nach den Sommerferien neu in die Liebfrauenschule aufgenommen. Die angehenden Sozialhelfer/innen, die künftigen Erzieher/innen und die angehenden Heilerziehungspfleger aus den jeweiligen Oberstufenklassen hatten bunte Begrüßungstage für die „Neuen“ íhres Bildungsganges vorbereitet, damit diese ihren Schulstart an unserem Berufskolleg möglichst kreativ, aber ebenso informativ begehen konnten. Da wurde gesungen und gebastelt, gespielt und gelacht, Infos ausgetauscht und erste Kontakte zu Mitschülern und Lehrern geknüpft. Zum gemütlichen Kaffeetrinken luden zudem die Sozialhelfer/innen ihre neue Unterstufenschüler ein.

Text: Ewald Hülk
Fotos: B. Lörper, A. Mäteling, E. Hülk


Hinterlasse einen Kommentar