Fit in die Ferien!

Ganz neue Sportarten konnten am Montag vor den Ferien alle Schülerinnen und Schüler unseres Berufskollegs testen. Zumba, Boxen und Hip Hop standen ebenso zur Auswahl wie Ein- und Kunstradfahren, Waveboarding, Klettern und Frisbee-Golf. Aber auch die traditionellen Sportarten wie Tennis oder Tischtennis kamen nicht zu kurz. Im Angebot waren aber auch Selbstverteidigung und Pantomime. Besonders klasse dabei: Für viele dieser Angebote konnte die Schule kompetente Fachkräfte als Anleiter gewinnen.
Besonders Eifrige traf man übrigens beim Weitsprung, beim Kugelstoßen und auf der Laufbahn. Sie hatten sich an diesem Tag das Sportabzeichen als Ziel gesetzt. „Das mache ich mit links“ hieß ein weiteres Angebot: Hier konnte jeder einmal testen, ob er mit „rechts“ wirklich vieles so viel besser macht als mit der „linken“ Körperseite.
Am Ende des Schultages trafen sich dann alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof zum gemeinsamen Grillen. Clou dabei: Unsere Schulband spielte mit topaktuellen Hits auf.

Text und Fotos: Ewald Hülk