Gruppenbild mit „Tarzan“ und DSDS Gewinner

Die FH 12 S 2, 3 und 5 waren Mitte September für 5 Tage auf Tour nach Boltenhagen an der Ostsee.

Auf dem Programm stand am Tag nach der Ankunft eine Tour nach Hamburg, mit einer Hafenrundfahrt am Morgen und dem Besuch des Musicals ‚Tarzan‘ am Abend. Hier schafften es einige Schülerinnen mit dem Hauptdarsteller Alexander Klaws und anderen Schauspielern einige Bilder zu machen, nachdem sie einige Darsteller am Hinterausgang abfingen. Nachts fuhr der Bus noch über die Reeperbahn und zum abschließenden Nachmahl bei McDonald’s, so dass man erst gegen 1.30 am frühen Morgen in Boltenhagen eintraf.

Am Tag danach war die Hansestadt Wismar im Blickpunkt. Hier gab es für jede Klasse eine Stadtführung mit vielen interessanten Details über die Architektur und Geschichte der Stadt.

Der Donnerstag stand im Zeichen des Wassersports. Ein großer Teil der Schüler hatte sich für einen Surfschnupperkurs angemeldet und diesen bei Sonnenschein, viel Wind trotz kühler Temperaturen bravorös absolviert. Andere hatten sich für Kajak oder Tretboot entschieden. Für das Abendessen wurde an diesem Tag ein ganzes italienisches Restaurant für die Klassen angemietet. Am nächsten Tag ging es dann wieder zurück nach Geldern.
Text/Bilder: Mr T/Nadine Gatzka