Einblicke in den Bereich Ernährung und Hauswirtschaft

Tage der offenen Tür an der Lfs werden auch immer geprägt von den Beiträgen unserer Bildungsgänge im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft. Hier kann man einen guten Einblick in diese unterschiedlichen Bildungsgänge und ihre Unterrichtsinhalte gewinnen. Praxisorientierung steht hier im Vordergrund. Neben einzelnen kulinarischen Angeboten der Bildungsgänge an verschiedenen Standorten präsentiert sich am Tag der offenen Tür auch immer unsere Mensa, die zusätzlich für das leibliche Wohl unserer Besucher sorgt.

Zu den Bildern:
Ofenfrische Baguettes in unterschiedlichen Variationen erfreuen alle. Zubereitet werden sie von den Schülerinnen und Schülern aus der einjährigen Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft.

Raffinierte Gerichte bieten die angehenden Fachabiturienten und Fachabiturientinnen aus dem Bereich Ernährung und Hauswirtschaft in der schuleigenen Mensa an.

„Celebrate Cupcake Café!“ ist der Slogan der angehenden Servicekräfte, die so in das stilvoll eingerichtete Café einladen.

Für den „schönsten Tag im Leben“: Nicht nur diese festlich gedeckte Hochzeits-Tafel, sondern noch viele andere für unterschiedliche Anlässe hergerichtete Tische vermitteln einen Einblick in praxisorientierte Unterrichtsthemen des Bildungsganges Fachhochschulreife, Schwerpunkt Ernährung und Hauswirtschaft.

Die BFS/F präsentiert sich hier mit einem Café, das in freundlicher Atmosphäre zum Verweilen einlädt.
Mr T