Sportlicher Einsatz für die sozialen Projekte der Lfs

Kein steifes Sitzen auf harten Schulbänken, sondern sportliche Aktivitäten standen am vorletzten Schultag vor den Sommerferien auf dem Stundenplan. Mit einem Sponsorenlauf, bei dem für jede zurückgelegte Teilstrecke Geld gesammelt wurde, machten sich die Schüler auf den Weg, um für die drei Sozialprojekte der Schule in Tansania, Afghanistan und Bosnien Geld zu sammeln. Viele Schüler sprangen dafür in das noch frische Wasser des Freibades Walbeck, um Bahnen zu schwimmen, andere schnürten ihre Inliner um Geldern zu umrunden. Außerdem wurde kräftig gejoggt, mit dem Fahrrad gefahren oder etwas gemütlicher ein ausgedehnter Spaziergang gemacht. Als Überraschung für die Schüler gab es gestiftete kühle Getränke und Eis.

Die Mitbegründer der drei sozialen Projekte waren bei uns vor Ort, um über ihre Arbeit in Tansania, Afghanistan und Bosnien zu berichten. Deutlich wurde dabei, wie dringend alle Projekte auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind und dass kein einziger Cent im Bürokratensumpf verschwindet, sondern direkt den Menschen zugute kommt.

Und dann ging’s los!