Ergebnis einer Umfrage zum ToT 2009

Die FH 12 S1 hatte für den Tag der offenen Tür einen Fragebogen vorbereitet und Schüler der Klasse verteilten fleißig diese Bögen an etwa 200 Besucher, die meisten davon Schülerinnen und Schüler, die sich für einen Bildungsgang an unserer Schule interessierten. Alle Fragebögen wurden ausgewertet und im Informatikkurs in Partnerarbeit in Diagramme umgesetzt. Die folgenden Diagramme sind das Ergebnis der Projektarbeit von Yvonne Derks und Jacqueline Tenhaef:

Die Angaben zu Interesse, Wohnorten und Kenntnisnahme sind in absoluten Zahlen erfasst.
Die Bewertung von Einzelaspekten nach Schulnoten von 1 bis 6 (Termin, Beköstigungsangebote, Informationswert, Gesamturteil etc.) ist ebenfalls in absoluten Zahlen zu sehen:

Einzelne Anregungen/Verbesserungsvorschläge/kritische Anmerkungen:

– Kaffeeangebot im PZ wünschenswert
– extra Beratung für unentschlossene Schüler (evt. Infopunkt)
– mehr Parkmöglichkeiten
– mehr Infos über Waldorfpädagogik für Praktikum und Beruf