„Der Besuch der alten Dame“

Ein durch und durch unmoralisches Angebot machte Multimillionärin Claire Zachanassian im Theaterstück „Der Besuch der alten Dame“ den Bürgern von Güllen. Eine Milliarde würde sie dem veramten Städtchen schenken, wenn sie den bis dahin hoch geachteten Alfred Ill, ihren ehemaligen Liebhaber und Vater der früh verstorbenen unehelichen Tochter, töten würden. Ill war es damals gelungen, durch Falschaussagen anderer die Vaterschaft zu leugnen. Wie die geldgeilen Güllener Bürger auf dieses Angebot reagierten, präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG der gymnasialen Oberstufe der Liebfrauenschule unter der Regie von Guido Niermann in einer sehr modernen Inszenierung des Dürrenmatt-Klassikers. Es war das 20. Theaterstück, das Schüler der Liebfrauenschule jetzt innerhalb von nur acht Jahren aufführten.

Fotos: Ewald Hülk