Adventliche Stimmung

Der letzte Tag vor den Weihnachtsferien hat seit jeher eine besondere Atmosphäre. Denn dann gibt es das Offene Singen.
Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien feierte die Schulgemeinschaft zunächst einen Gottesdienst zum Thema „Zwischen drinnen und draußen“ mit musikalischen, pantomimischen und tänzerischen Darbietungen in der Adelheidkirche. Schwungvoll war das adventliche Singen in der kleinen Turnhalle, bei dem Musiklehrer Heinz-Theo Baumgärtner nebst Chor und Instrumentalkreis zum Mitmachen animierte. Und beim gemeinsamen Frühstück mit den Klassenlehrern kam so manches Mal gar der Weihnachtsmann vorbei und überbrachte kleine Überraschungen.

Die folgenden Fotos geben einen kleinen Einblick in diesen für die Liebfrauenschule schon traditionellen Tag.