Die AH/12F1 besuchte das Straelener Weihnachtsmärchen

Von der darstellenden Leistung ihrer Mitschülerin Marlisa Geick war die Klasse begeistert.

Rund ein Dutzend großer Busse parkte vor der bofrost-Halle in Straelen! Keine Frage, in der Stadthalle musste ein Spektakel stattfinden!

Und genau so war es! Der Kulturring Straelen e.V. lud im Dezember 2022 zum 36. Weihnachtsmärchen ein. Auf dem Programm stand „Die Schöne und das Biest“, und Marlisa Geick aus der AH/12F1 hatte mit der Tochter Claire des Kaufmannes Bonnaire eine der wesentlichen Rollen in dem Stück, das nicht weniger als 12 Mal vor rund 8000 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern aufgeführt wurde.

Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ließen es sich natürlich nicht nehmen, einer der Aufführungen beizuwohnen. Mit dem ehrlichen Applaus für die gesamte Inszenierung mit den vielen Licht- und Toneffekten, dem üppigen Bühnenbild und der schauspielerischen Leistungen aller und natürlich der von Marlisa sparten sie dabei natürlich nicht.

Der Aufführung schloss sich eine interessante Backstage-Führung an. Da wurde klar, dass derartige Inszenierungen nur mit der vorhandenen umfangreichen Technik möglich sind.

Text und Fotos: Ewald Hülk