Besuch vom Fair-Trade-Team

LFS  Auf dem Weg zur Fairtrade School – Sei dabei!

Die neuen Klassen bekommen immer sehr viel Neues zu sehen und zu hören, wenn sie Teil unserer Schulgemeinschaft werden. In diesem Jahr haben sie zusätzlich noch Besuch vom Fairtrade-Schulteam bekommen. Schülerinnen und Schüler des Schulteams sind zu Beginn des Schuljahres in alle neuen Klassen gegangen, um darüber zu informieren, dass sich unsere Schule nicht nur für die Schulgemeinschaft und nähere Umgebung interessiert und einsetzt, sondern auch das Wohl der Menschen im globalen Süden fördern möchte. Wie das geht? Mit fair gehandelten Produkten, die es nun an unserer Schule gibt und geben wird. Denn einen fairen Lohn wünscht sich jeder! Alle neuen Schülerinnen und Schüler haben einen Kugelschreiber geschenkt bekommen, der darauf aufmerksam macht, dass wir weiterhin Unterstützung brauchen, um Fairtrade-School zu werden.

Außerdem sind wir mitten in der Planung, die deutschlandweite faire Woche auch an unserer Schule umzusetzen. Dafür sammeln wir Aktionsideen, die wir in der Woche vom 19.-23.9.2022 möglichst selbstständig durchführen möchten. Hast du Ideen und überlegst dir, dass es eine gute Sache ist, die faire Bezahlung weltweit zu unterstützen? Dann komm in unser Team und sei dabei!

Text: Doris Heffels
Fotos: Ewald Hülk