Wir sind das Mensateam!

Seit dem 31.08.2021 hat die Mensa unserer Schule wieder ihre Türen geöffnet: Von Montag bis Donnerstag bewirtschaften wir Schülerinnen und Schüler der FH/11E und der BFS/2 gemeinsam mit Herrn Backwinkel und Frau Ripkens die Mensa und kochen jeden Tag frisch und ausgewogen! Innerhalb der ersten zwei Wochen hieß es für uns zunächst noch, sich in der großen Berufslehrküche zurechtzufinden, Rezepte zu erproben und sich über die notwendigen Hygienemaßnahmen zu informieren.

Nach der Generalprobe heißen wir nun an vier Tagen in der Woche unsere Gäste willkommen. Im Laufe des Schuljahres werden dafür in der Großküche immer neue Techniken erlernt, neue Gerichte erprobt und wenn wir sie für lecker befunden haben, unseren Gästen angeboten!

Wir freuen uns auf das tägliche gemeinsame Mittagessen, das nicht nur hervorragend schmeckt, sondern uns – wenn auch im Moment mit Abstand – bei der Zubereitung auch Zeit zum gegenseitigen Austausch bietet: Denn Essen hält nicht nur Leib, sondern auch die Seele zusammen!

Ab der nächsten Woche heißen wir nun besonders die neuen Klassen herzlich willkommen:

Jeder neue LFS-Schüler bekommt einen Gutschein für ein Mittagessen in der Mensa. Dafür bitten wir die Klassen darum, nur an den ihnen zugeteilten Tagen zu kommen und uns vorab über die genaue Gästezahl zu informieren.

Damit das Mensateam besser planen kann, alle satt werden und am Mittag nicht zu viel übrigbleibt, bitten wir alle, sich bis zum Ende der großen Pause in die Liste an der Mensa einzutragen!

Den aktuellen Speiseplan der Woche findet ihr/finden Sie unter dem Vertretungsplan im PZ an der Wand zum Treppenaufgang und in Teams (Liebfrauenschule: Kanal Mensa).

Wir freuen uns auf Sie und euch!

Die Fotos zeigen uns, die FH/11E, die BFS/2, einige Speisen und uns in „Aktion“ in der Küche.

Fotos: Ruth Bergmann, Ewald Hülk