Schule für alle ab dem 31. Mai

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Studierende!

Es gibt Grund zur Freude! Die Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus infizieren, geht bundes- und kreisweit massiv zurück. Verbunden damit sind Lockerungen der bisherigen Beschränkungen. Selbst der Sommerurlaub erscheint nun wieder sehr wahrscheinlich.

Was uns als Schule freut: Auch eine Rückkehr zum regulären Unterricht wird wieder möglich sein. Anders ausgedrückt: Seit Mitte Dezember, als sich die Klassen das letzte Mal in ganzer Stärke in einem Klassenraum versammelt haben, wird zum ersten Mal am Montag, 31. Mai, wieder Unterricht im kompletten Klassenverband sein. Wir Lehrerinnen und Lehrer freuen uns, bitten aber natürlich eindringlich darum, auch künftig die geforderten Abstandsregeln einzuhalten. Gerade wenn in Pausen gegessen und getrunken wird und man keine Maske trägt, sollte ein ausreichend großer Abstand zu den Mitschülerinnen und Mitschülern eingehalten werden!

Die alt bekannten Hygieneregeln gelten weiterhin: Das Tragen einer FFP2-Maske oder einer medizinischen Maske auf dem gesamten Schulgelände, das Desinfizieren der Hände an einem der Desinfektionsspender in der Schule, Abstand halten!

Wie bereits mehrere Wochen eingeübt finden zusätzlich zweimal pro Woche die bekannten Corona-Selbsttests statt. Los geht das am 31. Mai. Wer einen negativen Test vorlegt, der nicht älter als 48 Stunden alt ist, muss sich in der Schule wie gehabt nicht mehr testen.

Schulleitung, Kollegium und Verwaltung wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinde einen guten Start in die hoffentlich größer und größer werdende alte und geliebte Schulnormität!

Text und Foto: Ewald Hülk