Unterricht und Klausuren ab März (Stand: 8.3.21)

Wer heutzutage einen Blick in unsere kleine Turnhalle wirft, der wird sie nicht wieder erkennen. Denn dort findet zurzeit nur Denksport statt! Es ist der Ort, in dem ein Großteil unserer Klausuren („auf Distanz“) geschrieben wird. Die Ansteckungsgefahr im Falle eines infizierten Schülers wird so minimiert – das Abschreiben allerdings auch. 🙁 🙂

Wie aber geht es für die Schülerinnen und Schüler weiter, die bisher nur „auf Distanz“ unterrichtet wurden? Wie den Medien zu entnehmen war, können und sollen diese ab dem 15. März bis hin zu den Sommerferien in Präsenz -bevorzugt im so genannten „Wechselunterricht- beschult werden.

Über die entsprechende Gruppeneinteilung und den konkreten Beginn des Unterrichts informieren die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer über „Teams“ oder „Schulbistum.de“ ihre Schülerinnen und Schüler.

Eine Bitte haben wir als Schule allerdings. Obwohl die Infektionszahlen gerade auch im Kreis Kleve stark steigen und trotzdem bundesweit „gelockert“ wird: Seien Sie in Ihrem eigenen Interesse und im Interesse Ihrer Familien und Freunde weiterhin vorsichtig! Schützen Sie sich, wo und wie immer das möglich ist!

Text und Foto: Ewald Hülk