Informationen zum Unterricht (Stand: 12.2.2021)

Wir dürfen uns freuen: Dank der strengen Disziplin beim jetzigen Lockdown sind die Infektionszahlen mächtig gesunken – Tendenz: weiter sinkend! Anders ausgedrückt: Das Ende des Tunnels kommt so langsam in Sichtweite und das von uns allen so geliebte Leben in Freiheit mit Shopping, Party und Co. könnte bald wieder Wirklichkeit werden.

Erstes Zeichen der verbesserten Infektionslage: Die Schulen öffnen schrittweise. Für unsere LFS bedeutet das konkret:

Für alle Abschlussklassen und die BFS2 beginnt ab dem 22. Februar 2021 der Wechselunterricht in A- und B-Gruppen in halber Klassenstärke . Konkrete Informationen erhalten die Schüler/innen und Studierenden über ihre Klassenlehrer/innen.

Für die Schüler/innen der AH/12 startet der Wechselunterricht in A- und B-Gruppen eine Woche später, am 1. März 2021. In der Woche vom 22. Februar 2021 findet wie für alle anderen Klassen Distanzunterricht statt.

Über die Homepage und über unsere Plattformen „Teams“ und „schulbistum“ halten wir alle Schüler/innen und Studierenden weiter auf dem Laufenden!

Schulleitung und Kollegium wünschen allen trotz der weiterhin bestehenden Beschränkungen alles Gute! Genießen Sie die beweglichen Feiertage über Karneval!

Text: Hk