Unsere Bildungsgänge stellen sich vor …. im Film!

Wie präsentiert man sich als Schule zeitgemäß nach außen? Welchen Stellenwert haben dabei Printmedien, die Homepage oder Social Media? Kann man das Interesse für die Schule nicht auch sehr gut über Filme wecken?

Diese Gedanken beschäftigten schon seit geraumer Zeit Lehrerinnen und Lehrer an der Liebfrauenschule. Die Corona-Pandemie beschleunigte letzten Endes die Realisierung von Filmprojekten!

Nahezu alle sind nun fertig! Wegen des zweiten Lockdowns konnten aber die Filme für die BFS und die Fachhochschulreife, Schwerpunkt „Gesundheit und Soziales“ noch nicht realisiert werden. Sie werden schnellstmöglich nachgereicht.

Ein besonderer Dank geht an unsere fünf Schülerinnen und Schüler Franziska, Grete, Jonas, Paula und Raphael sowie an den „Produzenten“ Herrn Cöhnen!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Einstiegsfilm: Interesse an der LFS?

Übersicht über die Bildungsgänge der Liebfrauenschule

Staatlich geprüfte(r) Sozialassistent/in und Fachoberschulreife (SAS)

Weitere Infos zum Bildungsgang Sozialassistent/in und Fachoberschulreife

Fachhochschulreife (Fachabitur)